Handy wird von PC nicht erkannt – Update ist Schuld   Kürzlich überarbeitet !


Wird dein Handy vom PC nicht erkannt? Die Zeit der Synchronisation von Handy und PC ist glücklicherweise vorbei. Trotzdem verbindet man das Handy ab und zu mal mit dem PC, um Daten aufzuräumen. Was, Du machst das nie? Na, dann wird es aber mal Zeit. Du wirst staunen, was aus Deiner Vergangenheit so alles ans Tageslicht kommt. 😉

Mein Android, ein Samsung Galaxy Note 4 mit Fingerabdruck Sicherung, wurde nach dem Marshmallow Update 6.0.1 vom PC (Windows 7) nicht erkannt.

Lösung: Einfach mal das Flip Cover öffnen. Da wartet folgende Meldung auf Freigabe:

Verbindung nicht erkannt? Sie muss jedes mal freigegeben werden.

Die Verbindung zum PC muss jedes mal freigegeben werden.

Inzwischen kommt keine Aufforderung mehr zur Freigabe der Verbindung. Da wurde in einem späteren Update wohl nachgebessert. Davon gab es in den letzten Wochen mehrere.

Kabel funzt nicht

Ich hatte auch mal ein Kabel, mit dem eine Verbindung nicht möglich war. Ja, das gibt es. Schmeiss es weg.

Android Laufwerke werden nicht angezeigt bzw. nicht erkannt

Es kann auch passieren, dass am PC die Android Laufwerke nicht angezeigt werden. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Öffne das Handy-Cover. Der Startbildschirm verlangt nach Streicheleinheiten mit dem Finger. Sobald das Handy entsperrt ist, werden am PC die Laufwerke angezeigt.


Android Version: 6.0.1


 

Diesen Artikel teilen

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.