Aus K-9 Mail wird Thunderbird für Android   Kürzlich überarbeitet !



Aus K-9 Mail wird Thunderbird für Android. Endlich! Was das Angebot an Mail-Apps für Android betrifft, leben wir noch immer in der Steinzeit. So fühlt es sich für mich jedenfalls an. K-9 Mail ist zwar toll, aber nur, weil es keine Alternativen gibt. Endlich tut sich was.

Mozilla übernimmt K-9 Mail, wird Anpassungen vornehmen, Verbesserungen hoffentlich auch, und dann wird aus dieser Transformation aus K-9 Mail Thunderbird für Android. How cool is that then!


Hier ist der originale Beitrag im Thunderbird-Blog auf Englisch:
https://blog.thunderbird.net/2022/06/revealed-thunderbird-on-android-plans-k9/

Und hier ist die Google-Übersetzung auf Deutsch:
https://blog-thunderbird-net.translate.goog/2022/06/revealed-thunderbird-on-android-plans-k9/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Im Sommer 2023 soll es so weit sein: aus K-9 Mail wird Thunderbird für Android. Endlich wird eine Synchronisation zwischen PC und Handy möglich sein. Und hoffentlich kommt dann auch eine platzsparendere Ordnerstruktur. Ich bin neugierig, ob der umständlich Name Thunderbird für Android bleiben wird.

Hier habe ich schon über K-9 Mail geschrieben:

K-9 Mail – beste Mail App für Android

K-9 Mail synchronisieren

Passwort ändern K-9 Mail – ganz einfach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.